D1 Jugend des FC Schwabing gewinnt 3:2 gegen Nord-Lerchenau

Happy End im Spitzenspiel

Die zwei Schwabinger Pedros. 	Foto: Privat

Die zwei Schwabinger Pedros. Foto: Privat

Schwabing · Zum Spitzenspiel musste die D1-Fußballjugend des FC Schwabing beim Tabellenzweiten SV Nord-Lerchenau antreten.

Es entwickelte sich ein sehr kampfbetontes Spiel beider Mannschaften, in dem der FC Schwabing mit 3:2 die Oberhand behielt. SV Nord legte los wie die Feuerwehr, und zwang den FC Schwabing in die eigene Abwehr. Die besseren Tormöglichkeiten hatten aber die Schwabinger.

Ein Lattenstreifer durch den Abwehrchef Philly und ein Sololauf von Pedro Lina bedeuteten noch nicht die Führung für Schwabing. In der zehnten Minute hämmerte Philly einen 30-Meter-Freistoß ins Kreuzeck zum 1:0. Die zweite Halbzeit wurde ein Krimi. Lange passierte nichts, bis in der 48. Min, Pappas das 2:0 schoss.

Wer jetzt glaubte, das Spiel wäre gelaufen, täuschte sich gewaltig. Lerchenau machte weiter Druck und erzielte das 2:1. In der 55. Minute erhöhte Pedro Lina auf 3:1, doch Lerchenau gab nicht auf und schoss in der 58. Minute das 3:2.

Artikel vom 03.04.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...