Kinder hatten Spaß bei Pflanzaktion

Total begeistert

Mit großem Eifer dabei: die Kinder aus dem Moosacher AWO-Kindergarten.	Foto: wh

Mit großem Eifer dabei: die Kinder aus dem Moosacher AWO-Kindergarten. Foto: wh

Moosach · »Die Kinder waren total begeistert«, freute sich Karin Wimmer vom Moosacher AWO-Kindergarten in der Gubestraße, und man merkte ihr an, dass sie es ähnlich empfand.

Ihre Gruppe hatte vor wenigen Tagen am Moosacher Bahnhof die Blumenkästen bepflanzt (wir berichteten).

»Die Geschäftsleute hatten alles toll vorbereitet«, ist sie voll des Lobes. Die Gärtnerei Schmalzbauer hatte die Kästen gesäubert und Blumen und Erde angeliefert, die die anliegenden Geschäfte gesponsert hatten. Nach getaner Arbeit wurden die fleißigen »Klein-Gärtner« von Sandra Lubert, Inhaberin der Bäckerei am Bahnhof, mit je einem kleinen Proviantpaket ausgestattet.

Eine Neuauflage dieser Aktion kann sich Karin Wimmer durchaus vorstellen: »Wir würden das im Herbst gerne wiederholen. Das wäre auch schön für unsere Kinder, die hier in der Stadt nicht ganz so viel Bezug zur Natur haben.«

Artikel vom 03.04.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...