Verlierer und Gewinner beim MTSV Schwabing

Durchwachsenes Ergebnis

Schwabing · In ihrer letzten Begegnung trafen die 1-Herren-Handballer des MTSV Schwabing auf den TSV Solln und gewann mit einem Endpunktstand von 21 zu 15.

Auf Grund einer guten Abwehrleistung gelang es ihnen schon sehr früh sich in Führung zu bringen und bauten diese auch kontinuierlich aus. So gelang es dem TSV Solln auch nur in der ersten Halbzeit 5 Tore zu werfen.

Anders als in den letzten Spielen kamen die Schwabinger zur zweiten Halbzeit aus der Kabine und knüpften konzentriert wieder an ihre Leistung der ersten Halbzeit an. Somit haben sie sich den zweiten Platz der Liga sichergestellt und gehen zuversichtlich in das letzte Spiel der Saison. Da hatte es die B-Jugend des MTSV Schwabing schon schwerer, denn in der ersten Halbzeit ihres Spiels gegen den SV Anzing, hefteten sich diese bis zu einen 4 zu 3 an die Schwabinger heran. Danach setzten sich die MTSVler aber auf 6:3 ab.

Schlussendlich gewannen die Schwabinger mit 21 zu 15. Die Schwabinger C-Jugend musste gegen den TSV Übersee auf einige Spieler verzichten und waren so gegen den Tabellenzweiten natürlich klarer Außenseiter und es ging nur darum eine vernünftige Leistung abzuliefern. Bis zum 5:7 hielten sie sogar überraschend gut mit, aber dann schlichen sich immer wieder leichtsinnige Fehler ein und die Gäste spielten ihre deutliche körperliche Überlegenheit aus.

Schließlich verlor der MTSV mit einem Ergebnis von 14 zu 34. Wer jetzt Lust auf Handball bekommen hat kann einfach unverbindlich beim Training der Schwabinger vorbeischauen. Informationen gibt es unter Telefon 34 29 76.

Artikel vom 27.03.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...