Vier Verletzte bei Unfall

Volle Wucht

Durch den Aufprall wurde ein Fahrzeug bis auf den Gehweg geschleudert.	Foto: Privat

Durch den Aufprall wurde ein Fahrzeug bis auf den Gehweg geschleudert. Foto: Privat

Maxvorstadt · Vier Verletzte forderte ein Verkehrsunfall am Montag an der Luisen-/Theresienstraße.

Im Kreuzungsbereich waren am Nachmittag ein Mercedes-Taxi und ein VW Golf zusammengestoßen. Durch die Wucht des Aufpralls kippte der Golf um, schlitterte über die Straße und blieb auf der Fahrerseite am Gehweg liegen. Ein etwa 25-jähriger Fondinsasse erlitt schwere Verletzungen im Bereich der Wirbelsäule. Der ca. 25-jährige Fahrer und seine 23-jährige Beifahrerin erlitten schwere Prellungen.

Die Einsatzbeamten der Feuerwehr mussten zur Befreiung der Golfinsassen schweres technisches Gerät einsetzen und das Dach abtrennen. Rettungsassistenten der Feuerwehr und die Besatzung eines Notarzteinsatzfahrzeuges übernahmen die Erstversorgung der Verletzten und den anschließenden Transport in ein Münchner Krankenhaus.

Der Taxifahrer erlitt einen Schock. Seine Beifahrerin blieb unverletzt und konnte ihre Fahrt zum Bahnhof fortsetzen.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden; für die Dauer des Einsatzes kam es im Bereich der Luisen/-Theresienstraße zu erheblichen Behinderungen.

Artikel vom 27.03.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...