Detektiv mit Messer bedroht

Rabiater Ladendieb

Altstadt · Am Mittwoch, 17. März konnte ein Detektiv eines großen Kaufhauses in der Innenstadt beobachten wie ein ca. 20-jähriger Mann wahllos Lebensmittel in eine Gefriertüte packte und anschließend das Haus verließ ohne diese zu bezahlen.

In der Kaufinger Straße forderte der Detektiv den Dieb schließlich auf mit in sein Büro zu kommen. Der Täter folgte zunächst anstandslos, versetzte jedoch dem Detektiv urplötzlich aus dem Hinterhalt einen Kopfstoß ins Gesicht.

Draufhin konnte der 20-Jährige flüchten. Der 26-jährige Detektiv war zwar durch den Schlag benommen, konnte dem Dieb jedoch folgen und erneut fassen. Der Täter schlug ihm daraufhin mehrmals heftigst ins Gesicht. Ein erneuter Fluchtversuch wurde wiederum vom Kaufhausdetektiv verhindert.

Plötzlich spürte dieser einen harten Gegenstand am Hals, gleichzeitig sprühte ihm der Dieb Reizgas ins Gesicht. Erst als der Detektiv wieder zu sich kam merkte er, dass der Täter ihm ein Messer an die Kehle gehalten hatte. Trotz dem beherzten Einsatz einiger Passanten konnte der 20-Jährige im Treiben der Fuß-gängerzone verschwinden.

Er war ca. 20 bis 22 Jahre alt, ca 180cm groß, schlank, sportlich, hatte gekräuselte blonde Haare und war mit einer grauen Schirmkappe, einem dunklem T-Shirt und einer dunklen Hose bekleidet. Desweiteren trug er stark verschmutzte Schuhe.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeipräsidium München, Komissariat 213, unter Telefon 2 91 00, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung setzen.

Artikel vom 20.03.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...