Radfahrer erleidet Schädelbruch

Schwer verletzt

Neuhausen/Zentrum · Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am 13. März, um 21.30 Uhr, an der Kreuzung Thomas-Wimmer-Ring und Zweibrückenstraße.

Ein 35-jähriger Neuhauser fuhr zu dieser Zeit mit seinem Rad auf dem Radweg der Zweibrückenstraße in Richtung Nordwesten. Die Kreuzung mit dem Thomas-Wimmer-Ring wollte er geradeaus überqueren und fuhr in den Kreuzungsbereich ein, wobei er das für ihn geltende Rotlicht missachtete.

Zu gleichen Zeit stand auf dem Thomas-Wimmer-Ring ein polnischer Bauarbeiter mit seinem Rover, der bei Grünlicht anfuhr. Neben ihm stand ein Klein-Lkw, der zur gleichen Zeit anfuhr und dem Rover-Fahrer die Sicht nahm. Der Lkw-Fahrer konnte durch starkes Abbremsen einen Zusammenstoß mit dem Radfahrer noch verhindern; der Rover des Bauarbeiters erfasste den 35-Jährigen jedoch und schleuderte ihn auf die Straße.

Der Münchner erlitt dabei so schwere Kopfverletzungen (Schädelbruch), dass er zur stationären Behandlung in eine Münchner Klinik eingeliefert werden musste.

Seine Leichtsinnigkeit kam ihm also teuer zu stehen, denn er missachtete nicht nur die rote Ampel, sondern trug auch keinen Helm und hatte zudem einen Kopfhörer auf.

Da er außerdem auch noch leicht nach Alkohol roch, wurde eine Blutentnahme veranlasst.

Artikel vom 20.03.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...