Wahlkreis der ÖDP

Neue Kandidaten

München · Bei der Aufstellungsversammlung der ÖDP in Kirchheim für den Wahlkreis München-Land Nord wurde der Umweltschutzingenieur Christian Leeb aus Ottobrunn als Direktkandidat für die Landtagswahl gewählt.

Den Mobilfunk gesundheitsverträglich zu gestalten sei ihm ein wichtiges Anliegen. Es dürfte mit dieser Technik keine Gefahren für Menschen und Tiere entstehen.

Für die ÖDP-Landesliste wurde mit großer Mehrheit der Bäckermeister Paul Fiegert empfohlen. Die Steuerberaterin Marianne Neumann aus Garching wurde als ÖDP-Bezirkstagskandidatin gewählt. Neumann setzt sich gegen die Inbetriebnahme des Forschungsreaktors in Garching ein. Es wäre unverantwortlich, hochangereichertes Uran zur Neutronenbeschleunigung zu verwenden.

Die Gefahren der Proliferation und eines Terroranschlages wären viel zu hoch. Inzwischen gäbe es weniger gefährliche und modernere Neutronenbeschleunigungsmöglichkeiten.

Artikel vom 19.03.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...