Handballerinnen mussten sich zusammenreißen

Schwächephasen beim TSV

Oberschleißheim · Einen klaren Heimsieg feierte die weibliche B2-Handballjugend des TSV Schleißheim in der Bezirksliga 2. Gegen den TSV Mainburg gewann das Team 20:15 (10:6).

Der Tabellendritte war zu Gast beim Tabellenzweiten. Um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren, mussten die Mädels aus Schleißheim unbedingt gewinnen.

Hochkonzentriert und guten Mutes begannen sie die erste Halbzeit mit tollen Angriffsvarianten. Mit einer stabilen Abwehr wurde schnell ein 4-Tore-Vorsprung herausgespielt. Doch gegen Ende der ersten Halbzeit war die Abwehr nicht mehr so stabil und im Angriff wurden zu viele Bälle vergeben. Eine Auszeit von Trainerin Anne Kirr war nötig, um die TSV-lerinnen wieder wach zu rütteln.

Nach dieser kleinen »Gardinenpredigt« sahen die Zuschauer wieder ein überlegenes TSV-Team, die Laufbereitschaft nahm wieder zu und der Angriff sah die Lücken in der gegnerischen Abwehr. So wechselte man die Seiten mit 10:6. Die zweite Halbzeit begann so wie die Erste aufhörte. Mit sehenswerten Angriffen und einer stabilen Deckung erspielten sich die TSV-Mädchen zeitweise einen 8-Tore-Vorsprung.

Ein Spiegelbild der ersten Halbzeit – 10 Minuten vor Schluss kamen die Gastgeber aus unerklärlichen Gründen aus dem Spielrhythmus, absolut unverständliche Fehler schlichen sich in der Abwehr und im Angriff ein, man spielte sehr unkonzentriert mit vielen Fehlpässen und schwachen Torschüssen. In dieser Phase kam der TSV Mainburg bis auf zwei Tore heran, bis sich die Gastgeber wieder auf ihre alte Stärke besannen und mit einem beherzten Endspurt fünf Tore Vorsprung herausspielten.

Nächster Gegner am 29. März, um 16.30 Uhr, in der Halle an der Jahnstraße ist der Tabellenführer aus Burghausen, der nur einen Punkt in der Tabelle Vorsprung hat. Ein Wechsel an der Spitze ist rechnerisch also möglich.

Artikel vom 19.03.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...