Adresse dank Technik ermittelt

Mann gerettet

Milbertshofen · Am 15. März erreichte die Polizei ein Notruf, bei dem ein Mann aus Milbertshofen einen Arzt verlangte. Sofort vermittelten die Beamten der Polizei den Notruf über eine Standleitung an die Notrufnummer 112 in die Integrierte Leitstelle der Berufsfeuerwehr München.

Der Disponent, der den Notruf dort entgegen nahm, konnte den Mann aber nicht verstehen. Von dem Anrufer war nur ein Stammeln wahr zu nehmen. Der Mitarbeiter der Leitstelle reagierte sofort und hatte Dank der Technik schnell die Adresse des Anrufers in der Dewetstraße ermittelt, woraufhin er von der nächst gelegenen Wache Einsatzkräfte der Feuerwehr und den Notarzt alarmierte.

Mit letzter Kraft konnte der 37-jährige Anrufer den Einsatzkräften gerade noch die Wohnungstür öffnen. Rettungsassistenten der Feuerwache Milbertshofen und die Besatzung des Feuerwehr Notarztwagens »Nord« versorgten eine Verletzung am Rücken und brachten den Mann anschließend in eine Klinik.

Artikel vom 19.03.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...