Neuer Leiter der Verkehrsabteilung

Neuer Polizeidirektor

München · Die Abteilung für Verkehrsaufgaben im Polizeipräsidium München hat seit November letzten Jahres einen neuen Leiter.

Am 1. November 2002 übernahm Polizeidirektor Hans-Jürgen Notka die Unterabteilung E4 bei der Abteilung Einsatz.

Der 45-jährige Polizeidirektor, in Erding geboren, ist seit 1977 Angehöriger der Bayerischen Polizei. Im Jahr 1984, wurde er zum Polizeipräsidium München, in die Polizeiinspektion Pasing versetzt. Nach seiner Ausbildung im gehobenen Dienst versah Polizeidirektor Notka verschiedene Funktionen, wie z.B. Dienstgruppenleiter, Außendienstleiter, Zugführer bei einer Einsatzhundertschaft und Sachbearbeiter im Bayerischen Staatsministerium des Innern. Aufgrund seiner Qualifikation stieg er in den Höheren Polizeivollzugsdienst auf.

Als junger Polizeirat leitete er dann sieben Jahre lang die Polizeiinspektion 11 in der Münchner Altstadt, bevor er als Dozent für Einsatzlehre an die Polizeiführungsakademie in Münster-Hiltrup berufen wurde. Zurück in München übernahm er im November 2002 die Leitung der polizeilichen Verkehrsaufgaben im Bereich der Abteilung Einsatz des Polizeipräsidiums München.

Artikel vom 19.03.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...