SV Helios-Daglfing I & II super in Rückrunde gestartet

Zweimal gelungener Auftakt

Bernhard Ulm (re.) hatte die besten Spieler des SC Au meist gut im Griff.	Foto: Privat

Bernhard Ulm (re.) hatte die besten Spieler des SC Au meist gut im Griff. Foto: Privat

Daglfing · Der Fußballer des SVHD I konnte den Punktspiel-Auftakt in diesem Jahr erfolgreich bestreiten.

Sie gewannen gegen TSV Moosach-Hartmannshofen mit 1:0. Allerdings war die aufgrund der Witterungsverhältnisse mangelnde Vorbereitung nicht zu übersehen, verlief das Geschehen doch insgesamt leicht zerfahren.

Schließlich kam der SVHD besser aus den Startlöchern und verschaffte sich bald Feldvorteile. Zudem ließ die Abwehrreihe mit Michael Winkler, Aziz Cinal, Martin Herrnberger und Jan Rothballer, welcher außerdem viele Akzente in der Offensive setzte, dem Gegner zu-nächst keine Tormöglichkeiten.

Nach Freistoß von Michael Winkler nutzte Martin Herrnberger eine gravierende Unsicherheit des gegnerischen Torwarts. Im zweiten Spielabschnitt schwand dennoch der Elan des SVHD zusehends, wodurch die Gäste wesentlich stärker aufkamen. So bedurfte es noch etlichem Bangen, ehe endgültig 3 Punkte eingefahren waren und der Grundstein für die kommenden Aufgaben gelegt war.

SVHD II gewann gegen den SC Au mit 1:0. Auch das Team von Trainer Andi Willer startete erfolgreich. Dabei war schon der Beginn recht verheissungsvoll. Nach wenigen Minuten vollendete Torjäger Andi Völkl die gute Vorarbeit von Neuzugang Martin Schuster zur Führung.

Daraufhin hätten Alexander Pröll und abermals Andi Völkl schon im ersten Spielabschnitt für einen beruhigenden Vorsprung sorgen können. Aufgrund eines Lattenschusses des Gegners kurz vor Ende, hätte die alte Fußballweisheit der sich rächenden vergebenen Chancen beinahe noch die Bestätigung erhalten.

Am Schluss konnte sich aber doch der SVHD über den doppelt gelungenen Anfang freuen.

Artikel vom 19.03.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...