Müllabfuhr neu eingeteilt

Neue Abfuhrgebiete

Altstadt · Der Abfallwirtschaftsbetrieb München (AWM) hat für die Innenstadt eine neue Einteilung der Müllabfuhr-Gebiete getroffen, die seit Montag, 10. März, in Kraft getreten ist.

Die Änderung betrifft die Altstadt, das Lehel, die Isarvorstadt, die Ludwigsvorstadt und die Bahnhofsgegend. Das Umstellungsgebiet liegt innerhalb des Verlaufs: Hackerbrücke, Seidlstraße, Brienner Straße, Oskar-von-Miller-Ring, Von-der-Tann-Straße, Prinzregentenstraße, Isar, Südbahnhof, Bavariaring, Martin-Greif-Straße, Bayerstraße.

Wegen der geänderten Grenzen für die Abfuhr-Gebiete kommt künftig zu manchen Anwesen ein anderes Mülllader-Team. Die Umstellung kann für einige Anwohner auch mit neuen Abfuhrtagen für Restmüll, Bio- und Papierabfälle verbunden sein. Sollte sich der Abfuhrtag verschieben, wird der AWM in der Umstellungswoche die Tonnenleerung jedoch spätestens bis zum Freitag erledigen.

In der Innenstadt gibt es viele Anwesen, bei denen die Tonnen nicht von den Müllmänner, sondern von Hausmeistern zur Leerung bereitgestellt werden. In diesen Fällen informiert der AWM die Hausmeister mit einem Tonnenaufkleber über die neuen Abfuhrtage. Fragen zur Umstellung nimmt der AWM im Info-Center unter Telefon 2 33-9 62 00 entgegen.

Die Müllmänner müssen sich in den neuen Gebietszuschnitten erst einarbeiten. Deshalb bittet der AWM die Münchnerinnen und Münchner in den betroffenen Stadtvierteln um Nachsicht, wenn in der ersten Zeit nach der Umstellung noch nicht alles 100-prozentig klappt.

Artikel vom 13.03.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...