Kinder schrieben für »Horizont e.V.«

Dichten & Lesen

Maxvorstadt · Vor einiger Zeit rief der Verein »Horizont e.V.« Kinder auf, für ihn Artikel zu schreiben. Damals konnte keiner ahnen, dass mehr als 100 Beiträge mit bis zu 60 Buchseiten von Kindern aller Altersgruppen (6 bis 18) eingehen werden.

Eine so beachtliche Resonanz, dass die Briefe, Gedichte und Geschichten für drei Bücher zu Gunsten von Jutta Speidels Horizont e.V. reichen würden. Der Dank von Horizont e.V. geht an die vielen jungen Autorinnen und Autoren, aber auch an Eltern, Lehrer und Therapeuten, die mit ihrer Motivation und Begeisterung großen Anteil an diesem Erfolg haben.

Bevor das erste Buch am 20. März auf der Leipziger Buchmesse präsentiert wird, laden Jutta Speidel, Horizont e.V. und der Gryphon Verlag interessierte Münchner am Donnerstag, 13. März, um 13.03 Uhr, in die Kleine Komödie, Promenadeplatz 2, ein. Die Kinder lesen dort Gedichte und Geschichten – Jutta Speidel und Freunde stehen für Autogramme zur Verfügung – selbstverständlich werden Bücher signiert und es gibt weitere Überraschungen.

Artikel vom 13.03.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...