Die Mannschaften des MTSV siegen auf ganzer Linie

»Meisterlicher« Sieg

Schwabing · Die Herren 1 Mannschaft der Handballer des MTSV Schwabing traten in ihrem letzten Spiel gegen den TS Jahn München an und gewannen mit einem Punktestand von 24:20.

Die MTSVler, die mittlerweile unter vielen Verletzungsbedingten Ausfällen zu leiden haben, starteten sehr un-konzentriert in dieses Spiel (0:2). Nach und nach fanden sie dann besser ins Spiel. Dies führte dazu, dass sie trotz vielen Unkonzentriertheiten beim 8:9 letztmals in Rückstand lagen.

Dieses Ergebnis drehten sie auf 11:9 um und bauten es auf 14:10 aus, wenn die Gäste herankamen. Die B-Jugend des Vereins trat gegen den TuS Prien an und auch sie konnten einen Sieg verzeichnen und gewannen mit einem Ergebnis von19:22. Die Schwabinger starteten gut mit 0:3, bevor die Priener zum 5:5 ausgleichen konnten. In der zweiten Hälfte kamen die Gastgeber nach dem 11:12 nie mehr wieder näher als auf zwei Tore heran.

Mit diesem, trotz aufgepeitschter Atmosphäre im Publikum, cool herausgespieltem Sieg konnten die Schwabinger ihren Oberbayerischen Meistertitel bereits im viertletzten Spiel verteidigen. Dies wurde dann auf dem Ball am Abend auch entsprechend gefeiert. Wer Lust hat auch Handball im Verein zu spielen, kann einfach mal unverbindlich im Training vorbeischauen oder sich unter Telefon 342976 über die Anforderungen informieren, denn vor allem in den Jüngeren Mannschaften (C,D,E) werden noch dringend Spieler benötigt.

Artikel vom 13.03.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...