Mit neuer Kraft vom Trainingswochenende zurück

»Nasse Kleider, harter Boden«

Freimann · Um nach der langen Winterpause wieder fit zu werden und sich für die Rückrunde optimal vorbereiten zu können, fuhr die D 1-Jugend des Fußballclubs SC-Freimann, wie jedes Jahr ins Trainingslager.

Dieses mal ging es nach Linz in Österreich. Als erste »Trainingseinheit« marschierte die Mannschaft zum Sportplatz, wo Thomas, der Wirt des Vereinsheims, bereits mit dem Abendessen wartete. Nach einer viel zu kurzen Nacht ging es am Samstag nach dem Frühstück richtig los. Die Trainer Mainhard, Hans und Uli hatten ein anstrengendes und hartes Trainingsprogramm vorbereitet, das den Spielern alles abverlangte. Der schwere Boden tat sein übriges dazu, so dass am Abend die Spieler ziemlich müde ins Bett fielen.

Am nächsten Morgen begann der zweite Tag des Trainingslagers mit wiederum anstrengenden Übungen, die von den Jungs aber wie am Vortag mit Fleiß und Ausdauer absolviert wurden. Nachdem sämtliche verfügbaren Trainingsklamotten wegen Schmutz und Nässe nicht mehr zu gebrauchen waren, wurde das Trainingswochenende am Sonntag nach dem Mittagessen beendet und anschließend die Heimreise nach München angetreten.

Artikel vom 12.03.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...