18-Jähriger im Park beraubt

Überfall

Englischer Garten · Ein 18-jähriger Auszubildender aus München ging am Mittwoch, 5. März, gegen 19 Uhr, im Englischen Garten spazieren.

Plötzlich packte ihn auf Höhe des Biergartens am Chinesischen Turm von hinten ein unbekannter Mann an der rechten Schulter und schleuderte ihn gegen die Hauswand des benachbarten Restaurants.

Anschließend zückte der Räuber mit der linken Hand ein Messer, drückte es dem Azubi an die Brust und durchsuchte ihn wortlos mit der rechten Hand. Mit dem Handy, Siemens SL 45i und dem Bargeld aus der Geldbörse des 18-Jährigen flüchtete der Räuber zu Fuß in unbekannte Richtung. Zuvor gab er dem Azubi noch seine Geldbörse zurück und verabschiedete sich »freundlich« mit einem »Pfiüad di«.

Laut Beschreibung ist der Täter ca. 20 Jahre alt, ca. 190 cm groß; bekleidet mit dunkler Baseballkappe, dunklem, eng geschnittenem Parker mit hellen holzfarbigen Knöpfen, dunkler Hose, schwarzen, glänzenden Winterschuhen; vermutlich Deutscher

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 212, Telefon 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 12.03.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...