Zu teuer! Bezirksausschuss lehnt Toilettenhäuschen ab

Kein WC am Viktualienmarkt

Altstadt · Tja, das war es dann wohl mit dem stillen Örtchen am Viktualienmarkt. Denn, der Bezirksausschuss Altstadt-Lehel (BA 1) hat auf seiner letzten Sitzung, am 18. Februar, einstimmig die Aufstellung einer als Litfaßsäule getarnten Toilette abgelehnt.

Der »Preis« dafür sei zu hoch, so die Begründung. Denn um das »stille Örtchen« in der Litfaßsäule finanzieren zu können, wäre es notwendig, noch drei weitere Werbesäulen aufzustellen und das Bild des Marktes somit erheblich zu beeinträchtigen. Statt dessen empfahl der BA nun die Aufstellung von Hinweistafeln auf die öffentlichen Toiletten am Marienplatz.

Wenn die Schrannenhalle erst fertiggestellt sei, gebe es in dieser Hinsicht ohnehin keine Probleme mehr, so Angela Horbach-Wilson (Grüne), die Vorsitzende des Unterausschusses Stadtgestaltung und Kommunales. rme

Artikel vom 06.03.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...