85-Jähriger verschwunden

Mann vermisst

Schwabing · Ein 85-jähriger, zuckerkranker Rentner, wird seit Montag, 24. Februar, aus Schwabing vermisst.

Er wurde an diesem Tag gegen 14 Uhr letztmals von seiner Lebensgefährtin gesehen, als er mit einer weißen Plastiktüte von der Grasmeierstraße in Richtung Recyclingcontainer und Englischer Garten ging.

Herr Gorpiniak benötigt aufgrund seiner Zuckerkrankheit zweimal täglich Insulin. Er ist leicht depressiv.

Der Lebengefährtin des 85-Jährigen fiel erst am Abend des 24. Februar auf, dass er weder seinen Schlüssel noch seine Geldbörse mit Geld und Fahrkarte mitgenommen hatte. Außerdem hat er an diesem Tag sein Frühstück nicht angerührt und seine Medikamente nicht eingenommen.

Schließlich verständigte die Frau die Polizei und erstattete Vermißtenanzige. Bereits am Montag, noch in den Nachtstunden, wurde der Vermisste mit einem Hubschrauber mit Wärmebildkamera und etwa 20 Suchhunden von der Polizei gesucht. Die Suche wurde auch am Dienstag fortgesetzt. Bisher war der 85-Jährige nicht auffindbar.

Sein scheinbares Alter ist 75 bis 80 Jahre, er ist schlank, ca. 168 cm groß, 65 kg schwer, hat graue Haare, ist Brillenträger, hat grau-blaue Augen. Er trug eine graue Kordhose, einen grau-grünen Parar, einen dunkelblauen Pullover.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Vermißtenstelle, Telefon 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 06.03.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...