Schalter steht zur Debatte

Für den Service

Moosach · Der CSU-Landtagsabgeordnete für den Münchner Nordwesten, Joachim Unterländer, setzt sich in einem Brief an den Regionalbeauftragten der Deutschen Bahn AG dafür ein, dass der Verkaufsschalter im Moosacher S-Bahnhof erhalten bleibt.

Unterländer ist der Auffassung, dass das bürgernahe Dienstleistungsangebot der Deutschen Bahn nicht weiter verschlechtert werden darf. »Das Tarifsystem der Deutschen Bahn AG ist so kompliziert geworden, dass die Kundinnen und Kunden einen großen Beratungsbedarf haben.

Dazu kommt, dass auch das ersatzweise angebotene Automatensystem problematisch ist. Wer will, dass gerade aus dem Münchner Nordwesten noch mehr Menschen das Bahnangebot nutzen, muss für die Aufrechterhaltung durch die Mitarbeiter im Fahrkartenschalter plädieren«, erklärt Unterländer.

»Da nach Aussagen der Deutschen Bahn AG die Entscheidung über die Zukunft dieser Einrichtung noch nicht getroffen worden ist, sollten diese gewichtigen Argumente für die Beibehaltung des Moosacher Serviceangebotes berücksichtigt werden.«

Artikel vom 06.03.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...