Faschingsdienstag rund um den Viktualienmarkt

Absoluter Ausnahmezustand

Zentrum Junge Nordlichter mit einem Fassl Bier bewaffnet, ältere Senioren, bei denen Sektflaschen aus dem Rucksack ragen, kleine Kinder als Marienkäfer, hie und da ein neckisches Hütchen – je näher sich vorgestern kurz vor 11 Uhr die U3 in Richtung Marienplatz bewegte, desto höher wurde die Narrendichte.

Und alle, ob jung oder alt, brav oder schräg, kannten nur ein Ziel: Den Viktualienmarkt in der Innenstadt. Etwa 20.000 Menschen wollten dort auch am diesjährigen Faschingsdienstag das traditionelle Treiben erleben, den Tanz der Marktfrauen. Zu beliebten Volksweisen wie »Ich will einen Cowboy als Mann« oder dem unvermeidlichen »Ketschup-Song« zeigten die fantasievoll aufgehübschten Standldamen bei strahlendem Sonnenschein Ihre Parkettauglichkeit.

Oberbürgermeister Christian Ude samt Gattin war auch dabei und gönnte sich eine kurze Auszeit von den Amtsgeschäften. Etwa 20.000 Münchner feierten weiter und verwandelten die Fußgängerzone dann in eine Faschingsmeile. Fotos und Text: ms

Artikel vom 06.03.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...