Unbekannte stehlen Bargeld

Zivi überfallen

Haidhausen · Ein 20-jähriger Nachtschwärmer wurde in Haidhausen überfallen.

Der Zivildienstleistende verließ am Sonntagmorgen, gegen 4.40 Uhr, ein Lokal in der Rosenheimer Straße und telefonierte mit seinem Handy. Plötzlich wurde er getreten, und als er sich nach dem Angreifer umdrehte, erhielt er zudem einen Schlag ins Gesicht, woraufhin er zu Boden ging.

Während er benommen liegenblieb, nahmen ihm die unbekannten Räuber sein Bargeld weg. Anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung und ließen seinen Geldbeutel zurück.

Aufgrund seines Zustandes wollte der 20-Jährige nur noch nach Hause und verständigte die Polizei zunächst nicht.

In den Mittagsstunden ließ er sich in einem Münchner Krankenhaus ambulant behandeln. Anschließend erstattete er Anzeige bei der Münchner Polizei.

Bei dem Angriff erlitt der Zivildienstleistende zahlreiche Blessuren. Eine genaue Täterbeschreibung war nicht möglich. Es handelt sich jedoch um drei bis vier unbekannte Männer, möglicherweise Südländer.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 212, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 05.03.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...