Neuer Vorstand und neues Mitglied bei der SPD Au

Dialog mit der Politik

Au · Auf der letzten Versammlung des SPD-Ortsvereines Au wurde ein neues Führungsteam gewählt.

Der bisherige Vorsitzende, Karlheinz Jacobs, der nicht mehr kandidierte, zog ein durchweg positives Resüme des vergangenen Jahres.

Im Mittelpunkt seien die Kommunalwahlen und die Bundestagswahl gestanden. So fand eine sehr gut besuchte Veranstaltung zum Thema »Privatisierung der Trinkwasserversorgung« mit dem Landtagsabgeordneten Ludwig Wörner statt, an die Jugendarrestanstalt Neudeck wurden zahlreiche Bücher gespendet.

Das größte Aufsehen erregten die Auer Genossen mit ihrer konsequenten Ablehnung des Roncalli-Gastspiels auf dem Mariahilfplatz. Der scheidende Vorsitzende betonte dazu nochmals ausdrücklich, dass die SPD Au nie gegen den Circus Roncalli an sich gewesen sei, sondern lediglich erhebliche Bedenken gegen den ausgewählten Gastspielort hatte.

Mit Patrick Wild konnte Jacobs ein neues Mitglied in der SPD Au begrüßen.

Der neue Vorstand wurde einstimmig gewählt: Als neue Vorsitzende die 34jährige Bettina Messinger, als Stellvertreter Karlheinz Jacobs und als zweite Stellvertreterin Renate Messinger. Als Kassierin stellte sich wieder Nicole Meyer zur Verfügung, Beisitzerin für die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen und für Behinderte wurde Marianne Rebmann.

Um den Internet-Auftritt der Auer Genossen (www.spd-ortsverein-au.de) kümmert sich Heinz-Peter Meyer, für die Arbeitsgemeinschaft der sozialdemokratischen Frauen gehört Waltraud Schuster-Kächele und für die JUSOS Denis Neofotistos dem neuen Vorstand an.

Die neue Vorsitzende, Bettina Messinger, will einer der nächsten Veranstaltungen die Zweitstimmenkandidatin für den Landtag im Stimmkreis München-Bogenhausen, zu dem die Au jetzt gehört, Viola Unger, und der Bundestagsabgeordnete Fritz Schösser einladen. »Wir wollen den regelmäßigen Dialog mit der Politik auf allen Ebenen und das nicht nur in Wahlkampfzeiten«, betonte Messinger.

Dazu seien alle Bürgerinnen und Bürger immer herzlich eingeladen, meinte Messinger.

Artikel vom 05.03.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...