TS Jahn-Mädels haben in der letzten Saison abgesahnt

Eine erfolgreiche Bilanz

Lara und Mona gehören zu dem Nachwuchs, auf den der TS Jahn stolz ist. 	Foto: Privat

Lara und Mona gehören zu dem Nachwuchs, auf den der TS Jahn stolz ist. Foto: Privat

Steinhausen · Die Kreismeisterschaften sind mittlerweile abgeschlossen und die Volleyballmädels TS Jahn München haben sich in fast allen Altersklassen für die nachfolgenden Meisterschaften qualifiziert.

Trainerin Anke Elwassimy formte in kurzer Zeit durch viel Engagement Nachwuchsmannschaften, die sich von Erfolg zu Erfolg baggern und priztschen. Die E - Jugend hat die Qualifikation geschafft. Franzi, Marion und Sophia haben sich die Qualifikation zur Oberbayerischen Meisterschaft erkämpft. Auch die D – Jugend hat die Erwartungen bestätigt.

In dieser Altersklasse hatte der TS Jahn sogar drei Mannschaften gemeldet. Die dritte Mannschaft (Elena, Ana-Maria, Franzi F. und Sophia) wurde während der Saison auch noch durch Alex, Lisa und Larissa unterstützt. So trat TS Jahn an manchen Spieltagen sogar mit einer inoffiziellen vierten Mannschaft an. Franzi M., Marion, Nicole und Julia bildeten die zweite Mannschaft, die einen hervorragenden dritten Platz bei der Münchener Meisterschaft belegten.

Leider fehlte die Franzi krankheitsbedingt bei den Oberbayerischen Meisterschaften, so dass dort nur ein 10. Platz heraussprang. Die erste Mannschaft (Kristin, Kathrin und Mona) wurde erwartungsgemäß Münchener Meister und siegte auch ganz souverän bei den Oberbayerischen Meisterschaften.

Die C – Jugend hat die Südbayerische Meisterschaft im Visier. Josi, Marina, Selda, Nicole, Ana-Maria, Katharina, Natalia und Talisa haben sich bis zur Finalrunde der Kreismeisterschaft durchgekämpft und belegten dort einen sehr guten 4. Platz. Die erste Mannschaft (Kristin, Kathrin, Mona, Lara, Julia, Marisa und Martina) zeigte in einem sehr spannenden Finale, dass sie sich nach nur einem halben Jahr »Großfeldvolleyball« durchaus mit den erfahrenen »alten Hasen« des Dauerrivalen TB München messen kann.

Mit einem glatten 3:0 Sieg wurde das Team Jahn 1 Münchener Meister. Im späteren Finale der Oberbayerischen Meisterschaft konnte TB München erneut besiegt werden. Bei den Südbayerischen Meisterschaften warten nun ganz schwere Brocken auf die Mädels, denn einige Gegner haben sogar Jugend – Nationalspielerinnen in ihren Reihen.

Durch ihre besonderen sportlichen Leitungen wurden vier Spielerinnen des TS Jahn für den Kader der Oberbayern-Auswahl nominiert. Vom 14. bis 16. Februar nahmen Julia Huth, die Zwillinge Kristin und Kathrin Standhardinger und Mona Elwassimy am sogenannten »Bayernpokal« teil. Das Team Oberbayern gewann ganz souverän gegen die Auswahlmannschaften der anderen bayerischen Regierungsbezirke. Kristin, Kathrin und Mona wurden nach dem Bayernpokal sogar für die Bayernauswahl nominiert.

Die TS Jahn-Mädels werden beim Bundespokal die Möglichkeit haben, sich in Spielen gegen Auswahlmannschaften anderer Bundesländer für die kommende Jugend-Nationalmannschaft zu empfehlen.

Artikel vom 05.03.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...