Mann von Gruppe niedergeschlagen

Körperverletzung

Schwabing · In der Nacht von Samstag, 15. Februar, auf Sonntag, 16. Februar, wurde einer Gruppe von insgesamt sieben jungen Männern der Einlass in eine Diskothek in Schwabing verweigert.

Daraufhin drängten die jungen Männer im Alter von 16 bis 20 Jahren den Türsteher zur Seite und liefen in die Diskothek.

Einer von ihnen konnte vom Türsteher und dem Veranstalter des Tanzabends, der an diesem Abend in der Diskothek stattfand, festgehalten werden. Als der Türsteher sich entfernte, um die Polizei zu rufen, kam es zu einer Rangelei zwischen dem Veranstalter und dem festgehaltenen jungen Mann.

Als die Freunde des jungen Mannes dies bemerkten, kamen sie wieder aus der Diskothek in Richtung Eingangsbereich zurück und fingen sofort an, auf den 34-jährigen Veranstalter einzuschlagen. U.a. wurde er von jeweils zwei Männern auf einer Seite festgehalten, während die anderen auf ihn einschlugen.

Der Veranstalter erlitt eine Platzwunde über der rechten Schläfe, die stark blutete, sowie eine Gehirnerschütterung. Er wurde ambulant in einem Münchner Krankenhaus behandelt. Im Rahmen der Sofortfahndung konnten die jungen Männer in der Leopoldstraße festgenommen werden.

Artikel vom 27.02.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...