Fahrer mit Eis beworfen

Sicht genommen

Moosach · Am Olympiapark ereignete sich ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, als Unbekannte mit Eisbrocken auf Autos warfen.

Bereits am Samstag, 8. Februar, um 22 Uhr, war ein 39-jähriger Mann mit seinem Pkw auf dem Georg-Brauchle-Ring in östlicher Richtung unterwegs. Im Fahrzeug befanden sich auch seine drei Kinder im Alter von 9 bis 12 Jahren.

Auf Höhe des Olympiaparks bemerkte der Fahrer auf einer Fußgängerbrücke mehrere Personen. In dem Moment, als er die Brücke passierte, wurden mehrere Schnee- und Eisbrocken von der Brücke herab auf sein Fahrzeug geworfen. Durch den Schnee auf der Windschutzscheibe wurde ihm kurzfristig die Sicht genommen. Zu einem Unfall kam es jedoch nicht.

Durch die Eisbrocken wurden die Frontscheibe, die Heckscheibe und das Dach des Fahrzeugs beschädigt. Insgesamt entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro.

Hinweise auf mögliche Täter konnte der 39-jährige Geschädigte nicht geben. Sachdienliche Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.

Artikel vom 27.02.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...