Mannschaften beim MIL-CUP wurden wie Stars gefeiert

Die »Klose?s« von morgen?

Milbertshofen · Dass ein Hallenfußballturnier ein tolles Spektakel sein kann, durften Teilnehmer und Zuschauer beim MIL-CUP 2003 der Fußballjunioren des TSV Milbertshofen erleben.

Wo andernorts Partie um Partie ohne äußeren Rahmen lieb- und stillos über die Bühne geht, ist die Gebrüder-Apfelbeck-Halle zum Platz einer sportlichen Show geworden: Laola schwappte durch die Zuschauerränge und die Mannschaften badeten förmlich im Nebel und Blitzlichtgewitter.

Von der Stimmung wie vom Sportlichen her war die zweitägige Veranstaltung für den TSV Milbertshofen ein großer Erfolg. Die F1-Junioren gewannen, E1 und C1 belegten den zweiten Platz, besser haben die Gastgebermannschaften noch nie abgeschnitten. Die weiteren Sieger stellte der FC Bayern München (E- und D-Jugend) sowie 1860 München (C-Junioren).

Den Charme und den Wert des Turniers brachte Bayerns E1-Trainer Sebastian Dremmler auf den Punkt: »Das Turnier hat mehr Qualität als die Oberbayerischen Meisterschaften. Und es ist schnell und kompakt. Deshalb kommen wir hier gerne her.« Aus diesen Gründen hatte vermutlich auch der TSV Rudow-Berlin gleich mit vier Mannschaften die lange Reise nach München angetreten.

In jedem Fall gelungen war der Auftritt der F1-Junioren. Die spielstarke Mannschaft von Ludwig Schneider kam souverän zum Turniersieg. Dabei ließ man den jüngeren Jahrgang der beiden Münchner Proficlubs nicht besonders gut aussehen. Nicht weniger erfreulich das Abschneiden der F2, die als jüngerer Jahrgang knapp das Halbfinale verpasste und mit dem 6. Platz die beste Platzierung einer »Zweier-Mannschaft« des Gastgebers erreichte.

Besser machte es die E1 von Cem Dikis. Sie erreichten im Halbfinale ein vollkommen verdientes 1:1 gegen die E1 der Löwen und gewannen anschließend das Elfmeterschießen. Nach so einem Erfolg war die Luft raus, weshalb man im Endspiel gegen Bayern 0:5 unterging, was den Trainer angesichts des Erreichten aber nicht die Laune verdarb. Erfreulich auch das Auftreten der E2 von Horst Erhard. Sie spielten gegen die Großen gut mit, mussten sich am Ende aber stets geschlagen geben.

Ein überragendes Turnier bis zum Endspiel lieferten die C1-Junioren von Vladimir Krilov ab - mit vier Siegen und 15:3 Toren. Doch im Finale kam man gegen den jüngeren Jahrgang des TSV 1860 München einfach nicht ins Spiel. 0:5 lautete das Endergebnis. Einen »schlechten Tag« attestierte Jugendleiter Franz Leder den D-Junioren. Der ältere Jahrgang behielt im Spiel um den letzten Platz über den jüngeren mit 3:0 die Oberhand.

Fazit: »Es war eine rundherum gelungene Sache«, bilanzierte Franz Leder, Fußballjugendleiter des TSV Milbertshofen.

Artikel vom 26.02.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...