Nachwuchsmeisterschaften SV Lohhof/ SVS Ismaning

Der Duft der Wettkämpfe

Lohhof/Ismaning · Die jüngeren Schwimmer des SV Lohhof waren eingeladen, die Vereinsmeisterschaften gemeinsam mit dem SVS Ismaning auszutragen.

Für viele der gerade einmal sieben-, achtjährigen Kinder war es der erste Wettkampf ihres Lebens. Dementsprechend aufgeregt ging es dann auch im Ismaninger Hallenbad zu: Auf welcher Bahn schwimme ich und auf welcher Seite des Beckens muss ich starten?

Zum Glück sorgten die Trainerinnen, unterstützt durch freiwillige Helferinnen aus den Reihen der Eltern dafür, dass jeder die richtige Startposition fand. So konnten sich am Ende alle über ihre Platzierungen freuen. Besonders stolz können die neuen Vereinsmeister sein. Bei den Mädchen konnte sich Christine Kandziora, Jahrgang 1995, den Titel in allen drei Lagen, 25-m-Brust, 25-m-Freistil und 25-m-Rücken, sichern.

Vanessa Buchweitz, Jahrgang 1993, wurde Vereinsmeisterin über 50-m-Rücken und 50-m-Freistil, Marlies Bollwein, Jahrgang 1991, über die 50-m-Brust und die 50-m-Freistil Strecke. Jeweils einen Titel holten sich Nadine Kramer, Jahrgang 1994, über 25-m-Brust und Elisabeth Neumann, Jahrgang 1993, über die 50-m-Distanz. Bei den Jungen siegte Florian Straubinger, Jahrgang 1993, dreimal: er wurde Vereinsmeister über 25-m-Schmetterling, 50-m-Rücken und 50-m-Freistil.

Jeweils zwei Titel konnten sich Joshua Balden, Jahrgang 1996, über 25-m-Rücken und 25-m-Freistil, Daniel Ziegler, Jahrgang 1994, über 25-m-Brust und 25-m-Freistil, sowie Emanuel Schuller, über 50-m-Brust und 50-m-Freistil sichern. Vereinsmeister auf einer Lage wurden Philip Vogel, Jahrgang 1995, 25-m-Brust, Antonio Mayer, Jahrgang 1994, 50-m-Rücken, Dominik Jelinek, Jahrgang 1993, 50-m-Brust, und Richard Vobl, Jahrgang 1991, 50-m-Rücken.

Das Fazit des Wettkampfs: Es hat Spaß gemacht. Deshalb sollen die nächsten Vereinsmeisterschaften wieder gemeinsam stattfinden.

Artikel vom 26.02.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...