SPD Bezirks- & Landtagskandidaten im Stimmkreis 103

Junges Blut tut gut

München-Ost · Nachdem der Stimmkreis bereits im November Uli Pfaffmann, MdL, mit großer Mehrheit wieder als Direktkandidat für den Stimmkreis 103 (der die Bezirksausschussgebiete Bogenhausen, Berg am Laim, Haidhausen und Au umfasst) aufgestellt wurde, ist nun einstimmig Viola Unger als Zweitstimmenkandidatin für die Landtagswahlen nominiert worden.

Die 20-Jährige aus Bogenhausen studiert Kommunikationswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Ein Schwerpunkt ihrer Politik ist es, junge Menschen für die Politik zu gewinnen.

Für die Wahlen zum Bezirkstag, die gleichzeitig mit den Landtagswahlen stattfinden, ist der 49-jährige Rollstuhlfahrer Peter-Michael Hilmer einstimmig als Direktkandidat vom Stimmkreis aufgestellt worden. Der Behindertenbeauftragte des Bezirksausschusses Au-Haidhausen hat seinen politischen Schwerpunkt in der Behindertenpolitik, in die er seine eigenen Erfahrungen einfließen lässt.

Als Zweitstimmenkandidat für den Bezirkstag wurde Wolfgang Pühl aufgestellt. Der 47-jährige Diplomingenieur für Architektur ist Vater einer Tochter, möchte sich in der Sozialpolitik für die Ziele der SPD einsetzen.

Auf der Delegiertenversammlung wurde für den neu zugeschnittenen Stimmkreis Bogenhausen ein neuer Vorstand gewählt. Vorsitzender wurde der 24-jährige BWL-Student Alexander Spickenreuther. In seiner Bewerbungsrede definierte er für die SPD in diesen Wahlen zwei große Ziele.

Das Direktmandat für Hans-Ulrich Pfaffmann in der Landtagswahl und das Direktmandat für Peter-Michael Hilmer in der Bezirkstagswahl. Als seine drei Stellvertreter wurden Werner Wittemer, Egon Rennebarth und Karl-Heinz Jacobs gewählt, als Kassiererin Inge Tögel und als Schriftführer Siegfried Messidat. Komplettiert wird der Vorstand durch die Beisitzer Roswitha Manni, Paul Huber und Viola Unger.

Das Gremium wird neben der Leitung des Wahlkampfes, natürlich auch die politische Vertretung der SPD im Stimmkreis Bogenhausen übernehmen.

Artikel vom 26.02.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...