Betrunkene fragen Polizei nach Weg

Selbst reingelegt

Altstadt · Gleich mit zwei betrunkenen Autofahrern mussten sich die Beamten der Polizeiinspektion 12 (Altstadt) am Montag beschäftigen.

Bereits kurz nach halb elf Uhr am Vormittag kam ein 57-jähriger Münchner auf die Wache der Polizeiinspektion und bat um eine Auskunft. Im Laufe des Gesprächs wurde bei dem Mann Alkoholgeruch festgestellt, woraufhin ein Alkotest durchgeführt wurde.

Es ergab sich eine Alkoholkonzentration von 0,42 Promille. Nach entsprechender Belehrung gab der 57-Jährige seinen Pkw-Schlüssel ab, der auf der Wache hinterlegt wurde.

Zwölf Stunden später, etwa um 22.30 Uhr, fuhr ein 50-jähriger Mann aus Neuperlach mit seinem Mazda auf der Schönfeldstraße in östlicher Richtung. An der Einmündung Schönfeld/Königinstraße wollte er zunächst nach rechts abbiegen, musste aber feststellen, dass die Straße gesperrt ist.

Er stieg aus und erkundigte sich bei der Besatzung des Standpostens nach dem richtigen Weg. Die Beamten stellten bei dem Autofahrer Alkoholgeruch fest und führten einen Alkotest durch. Hier ergab sich ein gemessener Wert von 0,59 mg/l. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt und eine Blutentnahme im Institut für Rechtsmedizin durchgeführt.

Mit diesem Weg hatte er wohl nicht gerechnet.

Artikel vom 20.02.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...