Kasperle und Co zu Gast in Moosach

Puppentheater pur

Moosach · Bereits seit 1871 lässt Familie Liebe in ihrem Theater »Original Euskirchener Zelt Puppenbühne« die Handpuppen tanzen.

Vom Donnerstag, 20. Februar bis Sonntag, 23. Februar, sind sie auch auf dem Moosacher Martinsplatz zu Gast. Dort machen sie Halt um Klein und Groß mit dem Kasperl, dem Krokodil oder der Prinzessin zu begeistern.

Diese treten dann in Stücken wie »Der Räuber Hotzenplotz«, »Großmutters Geburtstag« oder »Die Hochzeit der Prinzessin Sommersprosse» auf. Der heutige Leiter der Puppenbühne ist Arthur Liebe, der das Spielen von seinem Vater gelernt und dann das Theater übernommen hat. Die gespielten Stücke wurden bei den Liebes von Generation zu Generation weitergegeben, aber es kommen auch immer wieder neue dazu, damit es nie langweilig wird.

Die Aufführungen finden immer um 15 Uhr, am Sonntag auch um 11 Uhr statt. Das Zelt ist bei diesen winterlichen Temperaturen natürlich auch gut beheizt, damit die Kleinen nicht frieren müssen. Die Eintrittskarten kosten 6 Euro für Erwachsene und 5 Euro für Kinder. Weitere Informationen unter der Telefonnummer 0160 431 84 05.

Artikel vom 20.02.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...