Auffahrunfall auf der Bundesstraße 13

Unfall-Zeugen gesucht

Oberschleißheim · Die Polizei sucht nach Zeugen eines Auffahrunfalls auf der Bundesstraße 13 im Gemeindebereich Oberschleißheim, am Dienstag, 11. Februar um 8 Uhr morgens.

Ein 31-jähriger deutscher Kraftfahrer aus Schwabhausen fuhr mit einem Lkw auf dem rechten Fahrstreifen der B 13 in südliche Richtung. Der Streckenverlauf ist weithin gerade und gut einsehbar. Nach Angaben eines unbeteiligten Zeugen, der ca. 300 m hinter dem Daimler Chrysler fuhr, herrschte kaum Fahrverkehr, der linke Fahrstreifen der Bundesstraße 13 in Richtung Süden war gänzlich frei.

Nach bisherigem Kenntnisstand der Polizei stand aus noch ungeklärter Ursache ein 41-jähriger deutscher Metallarbeiter aus Neufahrn mit seinem Daimler Benz am rechten Fahrbahnrand der Bundesstraße 13 auf Höhe km 11,35. Der Kraftfahrer fuhr vermutlich ungebremst mit der rechten Fahrzeugfront des Lkw auf das linke Heck des Pkws auf.

Dieser wurde neben die Fahrbahn katapultiert, drehte sich dort nach links und kam zum Stehen. Der Lkw schleuderte auf der Fahrbahn von links nach rechts und kam dort zum Stehen. Der Pkw-Fahrer verletzte sich bei dem Zusammenstoß schwer und kam mit dem Notarztwagen zur stationären Behandlung in eine Münchner Klinik.

Der Lkw-Fahrer verletzte sich leicht und kam mit dem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der rechte Fahrstreifen der B 13 musste an der Unfallstelle für ca. zwei Stunden gesperrt werden.

Die Polizei wendet sich nun an die Bevölkerung: Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion München, Verkehrsunfallaufnahme, Tegernseer Landstraße 210, München, Tel. 62 16-33 22, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 19.02.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...