Einbrecher kann’s nicht lassen

Wieder erwischt

Moosach · Bereits am 23. Januar wurde ein 27-jähriger Drogenabhängiger, nach einem versuchten Einbruchdiebstahl, in einem Bekleidungsgeschäft in der Innenstadt festgenommen.

Durch die Staatsanwaltschaft wurde damals kein Haftbefehl beantragt, worauf der Arbeitslose wieder entlassen wurde.

Am Donnerstag, 30. Januar, gegen 1.30 Uhr, rief dann eine aufmerksame Mitbürgerin bei der Polizeiinspektion 44 (Moosach) an und teilte mit, dass soeben ein unbekannter Mann in einen Supermarkt in München-Moosach einzubrechen versucht.

Die herbeigerufenen Beamten konnten den »alten Bekannten« noch am Tatort festnehmen. Beim Einwerfen der Schaufensterscheibe hatte sich der 27-Jährige eine blutende Schnittwunde am Finger zugezogen.

Der wohnsitzlose Deutsche wurde festgenommen und dem Ermittlungsrichter des Polizeipräsidiums München zur Klärung der Haftfrage vorgeführt.

Artikel vom 06.02.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...