Super Stimmung im »Backstein«

MFC bei SPD

Moosach · Zum Jahresempfang hatte die SPD im Stimmkreis 108 ins Gemeindezentrum »Backstein« nach Moosach eingeladen. Der Stimmkreis umfasst insgesamt 13 Stadtteile aus dem Münchner Nordwesten, ganz oder zum Teil.

Entsprechend wurde es im Saal ziemlich eng – oder einfach nur familiär.

Eine Veranstaltung, von einer politischen Partei organisiert, muss nicht so trocken sein, wie man es vermuten mag. Alle Redner an diesem Abend waren gut aufgelegt, von Gertraud Burkert, der zweiten Bürgermeisterin Münchens, über Stadtrat Alexander Reissl bis hin zum Landtagsabgeordneten und -kandidaten Rainer Volkmann, der jetzt nicht nur ein Löwe, sondern nach seinem Geburtstag auch ein echter Sechziger ist.

Noch besser wurde die Stimmung, als der Moosacher Faschingsclub den Saal »stürmte« Mit seinem Programm »Kir Royal um Mitternacht« ließen es die Akteure richtig krachen. Mit einem Orden bedankte sich der Verein schließlich bei einigen Gästen für langjährige gute Zusammenarbeit, darunter auch Volkmann und Reissl.

Nachdem der MFC den Saal verlassen hatte, war der Weg zum Buffet frei, und so stand heiteren Gesprächen bei einem Gläschen Wein nichts mehr im Wege. cr

Artikel vom 30.01.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...