Stadtbibliothek Bogenhausen macht Programm

Neustart mit Fest und Test

Fliegende Teller, tanzende Bälle, schwingende Keulen, wirbelnde Körper: atemberaubend die Majostics!

Fliegende Teller, tanzende Bälle, schwingende Keulen, wirbelnde Körper: atemberaubend die Majostics!

Bogenhausen · Mit einem Paukenschlag eröffnet die Stadtbibliothek Bogenhausen am Sonntag, 2. Februar, 11 bis 17 Uhr die neuen virtuellen Möglichkeiten.

Das Ende der bibliothekslosen Zeit wird gefeiert mit einem Kultur- und Computerfest für Kinder, Familien, Singles und Paare, kurzum für alle treuen und neuen Kunden.

Zum Auftakt um 11 Uhr trommelt Samba Sola Luna die Bogenhausener zusammen und stimmt mit Latin-Rhythmen die neuen Computerzeiten an. Feststimmung ist garantiert mit dem vom Wiener Opernball bekannten Rubin Trio, das gleich dreimal um 12 Uhr, 14 Uhr und 16.30 Uhr mit Walzer, Ragtime und Kaffeehausmusik verzaubert und richtige Ballatmosphäre in die Bibliothek bringt.

Um 13 Uhr zeigt der allseits bekannte Zeitgeistentertainer Joseph von Westphalen, wie man mit erotischen E-Mails und mit jazzigen Scheiben die Herzen der Frauen gewinnt. Weiteres Highlight um 15 Uhr: Die Majostics bringen Manegenfieber mit faszinierender Bewegungskunst ins Haus. Im Anschluß Akrobatik-Schule für Kinder. Und nonstop von 11 bis 17 Uhr: Voller Bibliotheksbetrieb, Einführung in den neuen Bibliothekskatalog mit Zugriff auch übers Internet, Karibisches Buffet mit exotischen Gaumenfreuden, Bücherflohmarkt, Starterquiz für Kinder, Braintest für Erwachsene und weitere Gimmicks.

Außerdem ist auch das Kunstforum Arabellapark der Stadtbibliothek und Volkshochschule wieder geöffnet mit einem bemerkenswerten Einblick in die Stadtteilgeschichte »Land der Ziegeleien – Dörfer auf dem Ziegelland.«

Artikel vom 30.01.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...