Überfall auf Geldbotin gescheitert

Gegenwehr

Milbertshofen · Der Überfall auf eine Geldbotin, am 22. Januar mittags, scheiterte, weil sich die Überfallene heftig zur Wehr gesetzt hatte.

Die 18-jährige Auszubildende hatte im Auftrag ihres Lehrherren die Einnahmen eines Friseurgeschäftes zur Bank bringen sollen. Sie war mit ihrem Fahrrad unterwegs, als ihr plötzlich am Christoph-von-Gluck-Platz in Milbertshofen ein Unbekannter entgegenkam und sie aufhielt.

Er forderte die Tasche mit den Einnahmen des Geschäftes und bedrohte das Mädchen mit einer Handfeuerwaffe. Dieses ließ sich jedoch nicht einschüchtern, woraufhin es zu einem Handgemenge kam, in dessen Verlauf die Tasche zu Boden fiel. Die Auszubildende verteidigte aber weiterhin die Tasche mit den Tageseinnahmen, woraufhin der unbekannte Räuber ohne Beute flüchten musste.

Der Täter war ca. 17 Jahre alt, ca. 160 bis 165 cm groß, schlank; er trug einen schwarzen Rolli, hellblaue Jeans, weiße Turnschuhe, Handschuhe, er war vermummt mit einer schwarzen Wollmütze und bewaffnet mit einer silberfarbenen Pistole.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 211, Telefon 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 29.01.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...