40.000 für Kartenautomat

Hoher Schaden

Ramersdorf · Am Montag, 20. Januar, ging gegen 11 Uhr, bei der Zentrale der MVG eine Störmeldung ein. Diese war von einem Fahrkartenautomaten auf dem Bahnsteig des U-Bahnhofes Karl-Preis-Platz ausgegangen.

Bei einer anschließenden Überprüfung dieses Automaten wurde festgestellt, dass dieser mit grauem Pulver verunreinigt worden war. Das Pulver hatte sich zudem über den gesamten Bahnsteig verteilt.

Zur Sicherung des Automaten und zum Reinigen des Bahnsteiges musste die Münchner Feuerwehr hinzugezogen werden.

Die durchgeführten Ermittlungen des Fachkommissariates der Münchner Polizei ergaben, dass es sich bei dem Pulver um den Inhalt eines Feuerlöschers handelt. Das Pulver war in den Ausgabeschacht des Fahrkartenautomaten eingesprüht worden und hatte das Gerät vollständig zerstört.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 40.000 Euro.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 113, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 29.01.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...