Bank in Aschheim überfallen

Hinweise gesucht

Aschheim · Noch vor Geschäftsschluss betraten am Donnerstag, 23. Januar, gegen 17.40 Uhr, zwei mit Sturmhauben maskierte Männer eine Bank in Aschheim und bedrohten das anwesende Personal, den 49-jährigen Filialleiter, einen 37-jährigen Bankkaufmann, einen 25-jährigen Bankkaufmann, eine 20-jährige Auszubildende und eine 18-jährige Bankkauffrau sowie einen 49-jährigen Kunden mit einer Pistole und einer Pump Gun.

Während einer der Räuber die Überfallenen mit seiner Pump Gun in Schach hielt, zwang der zweite unter Vorhalt der Pistole den 49-jährigen Filialleiter mit ihm zum Tresorraum zu gehen. Der Räuber war dabei sehr hektisch und hat, nachdem es ihm offenbar nicht schnell genug ging, den Filialleiter die Treppe hinuntergestoßen. Im Tresorraum ließ er sich dann die Beute in eine mitgebrachte Tasche packen.

Währenddessen ließ sich der zweite Räuber aus der zeitschlossgesicherten Kasse Geld aushändigen. Um seiner Drohung Nachdruck zu verleihen, schoss er mit seiner Pump Gun in die Decke.

Wegen der Sicherheitseinrichtung erhielt er nur relativ kleine Summen. Beide Räuber verließen dann gemeinsam die Bank und konnten unerkannt entkommen.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: Beide Täter sind zwischen 155 bis 160 cm groß, männlich, ca. 30 Jahre alt, dunkel gekleidet, mit dunkelgrauen Wollmützen mit Sehschlitzen maskiert. Der eine war mit einer Pump Gun-ähnlichen Waffe bewaffnet und führte einen dunklen Nylonsack mit, der andere war mit einer Pistole bewaffnet und führte eine schwarze Sporttasche mit.

Die Münchner Bankenvereinigung hat für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat oder zur Ergreifung der Täter führen, eine Belohnung i. H. v. 1000 Euro ausgesetzt, die unter Ausschluss des Rechtswegs zuerkannt und verteilt wird.

Die Münchner Bankenvereinigung legt Wert auf Namensnennung.

Artikel vom 29.01.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...