Rentnerin überlistet

Falsche Ableser

Moosach · Am Dienstag, 14. Januar, wurde eine 82-jährige Rentnerin aus Nymphenburg in ihrer Wohnung ausgeraubt.

Die Täter klingelten gegen 11.45 Uhr an der Wohnungstür der Frau und gaben sich als Mitarbeiter der Wasserwerke aus. Die Rentnerin lies die beiden Männer in ihre Wohnung. Dort überprüften sie zunächst das Wasser in Bad und Küche und gaben anschließend vor, der Frau eine Rückzahlung in Höhe von 100 Euro aushändigen zu können.

Dafür wollten sie einen 500 Euro-Schein gewechselt haben, wodurch sie erfuhren wo die alte Dame ihr Geld aufbewahrte. Im Anschluss daran forderten sie die 82-Jährige auf, den Wasserfluss im Bad einige Zeit zu beobachten. Die Täter nutzten die Zeit und stahlen der Frau mehrere hundert Euro und verschwanden anschließend unerkannt. Die Männer waren ca. 28 bis 30 Jahre alt, 170 bis 180 cm groß, waren beide schlank und hatten dunkelblondes Haar.

Ferner trugen beide einen grauen Arbeitskittel und eine Mütze. Sachdienliche Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.

Artikel vom 23.01.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...