36. Gardetreffen des Moosacher Faschingsclubs

Beifallsstürme für die Garden

Das Prinzenpaar des MFC in Aktion.	Foto: MFC

Das Prinzenpaar des MFC in Aktion. Foto: MFC

Moosach · Am vergangenen Samstag fand das Gardetreffen des Moosacher Faschingsclubs statt, das größte in München, wie der Verein nicht ohne Stolz betont.

Die Galaveranstaltung im Kolpinghaus in der Hanebergstraße war wie in jedem Jahr restlos ausverkauft.

Die Ballbesucher, die sich vorab auf auf viele schöne Darbietungen gefreut hatten, wurden nicht enttäuscht. In den Pausen konnten sie auch selbst auf dem Tanzparkett glänzen, passend begleitet von der »Sunshine Band«.

Es war alles vertreten, was der Münchner Fasching zu bieten hat. Den Anfang machte der Münchner Fanfarenzug, der mit viel Getöse das 36. Gardetreffen traditionell einleitete.

Unter anderem gaben sich die Garden von der Narrhalla München, der Würmesia, des Narrenrat Schleißheim, dem Hasenbergl und der Feringa die Ehre. Aber auch von außerhalb kamen Garden, die ihr Können unter Beweis stellten, wie die Karnevalsgesellschaft Dorfen und die Perchalla Starnberg. Die Prinzenpaare der Faschingsgesellschaften erschienen mit ihrem Hofstaat und Gefolge und präsentierten den über 400 Ballgästen ihre diesjährigen Programme. Von dem Thema »Tanz der Vampire«, dass sich gleich mehrere Garden zum Motto gemacht hatten, über die Show der »Goldenen Zwanziger« der Narrhalla München bis hin zum Kir Royal um Mitternacht des Moosacher Faschingsclubs gab es viele farbenprächtige Kostüme und Ornate sowie mitreißende Tanzdarbietungen zu bestaunen.

Gemessen am minutenlangen Applaus sorgte vor allen Dingen das Programm der Gastgeber mit seinen fantasievollen Kostümen für einen der Höhepunkt dieses gelungenen Abends. Viele Gesellschaften blieben noch lange nach ihren Auftritten im Kolpinghaus, um zu sehen, was der Münchner Fascing in dieser Kampagne zu bieten hat, oder auch, um Erinnerungen auszutauschen und neue Freundschaften und Kontakte zu knüpfen. So sprachen am Ende Veranstalter, Akteure und Gäste von einem gelungenen und kurzweiligen Abend, der mit Sicherheit im fasching 2004 seine 37. Fortsetzung findet.

Artikel vom 23.01.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...