Jiu-Jitsu-Kurse für die ganze Familie

»Sanfte Kunst«

Feldmoching · Kampfsportarten aus fernen Ländern, werden auch in Deutschland immer beliebter und Jiu-Jitsu ist nur eine von ihnen.

Deshalb gibt es auch in München seit 1984 einen eingetragenen Jiu-Jitsu Verein, bei dem sich Gleichgesinnte zum gewaltlosen Kampf treffen können.

Die traditionelle Kampfkunst wurde im Jahre 1900, von dem Berliner Erich Jahn, nach Deutschland gebracht. Auf Deutsch übersetzt bedeutet Jiu-Jitsu »sanfte Kunst«, im Vordergrund dieser Sportart stehen also nicht der reine Kampf, sondern vielmehr die Selbstverteidigung. Neben dieser lehrt es außerdem Rücksichtnahme, Selbstdisziplin und bringt eine gesteigerte körperliche Fitness mit sich.

Der Verein »Jiu-Jitsu München, 1984 e. V.« Feldmochinger Str.142, bietet nun in regelmäßigen Abständen Kurse an, wobei hier für Kinder ein gesondertes Training angeboten wird. Auch Frauen können in regelmäßigen Abständen spezielle Selbstverteidigungskurse besuchen.

Erwachsene treffen sich jeweils Montag, Dienstag oder Donnerstag, von 19.30 bis 21 Uhr. Anfängerkurse für Kids finden immer dienstags und donnerstags von 17.30 bis 18.30 Uhr statt. Direkt im Anschluss daran trifft sich der Fortgeschrittenen Kurs für Kinder von 18.30 bis 19.30 Uhr. Weitere Informationen unter Telefon 14 00 00 90.

Artikel vom 22.01.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...