Münchner Sportjugend bietet zwei Winterfreizeiten an

Mehr als nur Ski fahren

München · Erstmals bietet die Münchner Sportjugend (MSJ) in den Faschingsferien eine Winterfreizeit an. Vom 6. bis 9. März sind 24 Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis zehn Jahren eingeladen, im Bayerischen Wald verschiedene Wintersportarten auszuprobieren.

Auf dem Programm stehen unter anderem Rodeln, Eislaufen und eine Nachtwanderung. Untergebracht sind die Teilnehmer im Feriendorf Regen-Raithmühle. Die Teilnahme kostet 70 Euro, für Geschwister 60 Euro pro Kind.

Unter dem Motto »Skisport und Umwelt im Berchtesgadener Land« veranstaltet die MSJ erneut in den Osterferien vom 12. bis 19. April ihre Winterfreizeit für Kinder und Jugendliche zwischen acht und vierzehn Jahren.

Die Freizeit findet im Sport- und Jugendferiendorf Inzell-Holzen statt. An fünf Tagen nehmen die Kinder an Ski- und Snowboardkursen teil, die von einem staatlich geprüften Skilehrerteam durchgeführt werden. Gefahren wird auf der Winklmoosalm (Reit im Winkl) und auf der Steinplatte (Weidring). Die Teilnahme kostet 185 Euro inklusive Skipass. Für Geschwister 172,50 Euro pro Kind.

Weitere Informationen im Internet unter www.msj.de oder bei der Münchner Sportjugend, Georg-Brauchle-Ring 93, 80992 München, Telefon 15 70 22 06, E-Mail: e.ramsak@msj.de.

Artikel vom 22.01.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...