Einfach von der Schulter gerissen

Handtaschenraub

Haidhausen · Gegen 17 Uhr sprach am Dienstag, 14. Januar, eine 35-jährige Hausfrau aus Ramersdorf eine Polizeistreife am Ostbahnhof an.

Die tschechische Hausfrau befand sich mit ihrer drei Jahre alten Tochter in einem Drogeriemarkt. Sie beugte sich gerade zu ihrem Kind hinunter, als ihr plötzlich von einer fremden Frau die Handtasche von der Schulter gerissen wurde.

Die erschrockene Hausfrau konnte nur noch sehen, dass die Räuberin mit einer weiteren Frau, die ebenfalls ein ca. drei Jahre altes Kleinkind in einem Kinderwagen dabei hatte, aus dem Supermarkt und dann nach links weg gegangen sei.

Bei der Handtasche handelte es sich um eine schwarze Kunstlederhandtasche, in der sich eine braune Ledergeldbörse mit Bargeld, ein Paar Lederdamenhandschuhe, Medikamente und andere persönliche Gegenstände befanden.

Die Täterin ist ca. 50 Jahre alt, 170 bis 180 cm groß, korpulent und hat dunkle Haare; osteuropäische Erscheinung. Die Begleiterin ist ca. 35 Jahre alt, 170 bis 180 cm groß, schlank, osteuropäische Erscheinung, blonde (vermutlich gefärbte) Haare; trug einen dunklen Mantel. und hatte ein ca. 2- bis 3-jähriges Kind, im blauen Kinderwagen dabei.

Artikel vom 22.01.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...