Jiu-Jitsu-Training in Moosach

Die sanfte Kunst

Moosach · Jiu-Jitsu – wörtlich übersetzt die »sanfte Kunst« – ist eine traditionelle japanische Kampfkunst.

Um 1900 brachte sie der Berliner Erich Rahn nach Deutschland. In Moosach vermittelt der Jiu-Jitsu München 1984 e.V. heute die Techniken dieser Sportart.

Die Wurzeln des Jiu-Jitsu liegen im Mittelalter. Seither wurden die Techniken dieser Kampfkunst immer wieder an den modernen Gegebenheiten weiterentwickelt. Im Vordergrund steht dabei nicht der brachiale Kampf, sondern eine angemessene Form der Selbstverteidigung oder der Nothilfe.

Neben effektiven Abwehrtechniken gegen handgreifliche Angriffe lehrt das Jiu-Jitsu-Training auch Rücksichtnahme und Selbstdisziplin. Für Kinder wird ein gesondertes Training angeboten.

Zusätzlich finden in regelmäßigen Abständen Lehrgänge für Frauenselbstverteidigung statt. Ein zusätzlicher Effekt des Trainings ist eine gesteigerte körperliche Fitness. Wer für den Frühling in Form kommen will, der kann zu den Trainingszeiten zu einem unverbindlichen Probetraining beim Jiu-Jitsu München reinschauen.

Das Training findet in der Feldmochinger Straße 42, statt. Die Termine: Montag, Dienstag und Donnerstag, 19.30 Uhr bis 21 Uhr (Erwachsene); Dienstag und Donnerstag, 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr (Kinder Anfänger); Dienstag und Donnerstag, 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr (Kinder Fortgeschrittene). Nähere Informationen gibt es unter Telefon 14 00 00 90.

Artikel vom 16.01.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...