Temperamentvolles Konzert im FMZ

1000 und 1 Klang

Marika Falk und Hamid Khezri wissen, wie man sein Publikum begeistert.	Foto: Privat

Marika Falk und Hamid Khezri wissen, wie man sein Publikum begeistert. Foto: Privat

Bogenhausen · Gemeinsam erschaffen die beiden Musiker eine temperamentvolle, pulsierende und sinnliche Musik mit Poesie, ein Geschenk für die Sinne.

Marika Falk und Hamid Khezri. In ihrem Konzert am Freitag, 24. Januar, im Freien Musikzentrum München, Ismaninger Straße 29, werden sie ab 20 Uhr ihre Zuhörer in andere Gefilde locken. Die Musikerin Marika Falk (Percussion & Handtrommeln), die ursprünglich aus Ungarn kommt, spielt und erforscht seit vielen Jahren die Traditionen und Stimmungen anderer Länder und dem eigenen Impuls und Gefühl in der Musik.

Sie ist eine Frau, die der südamerikanischen, afrikanischen und orientalischen Trommelkunst ihre persönliche Färbung gibt. Ihren flinken Fingern entströmen pulsierende und spannende Geschichten voller Emotionen.

Der zweite im Bund, Hamid Khezri, Langhalslautenspieler und Sänger aus Persien, ist als abwechlungreicher Musiker bekannt, von der Folklore seiner Heimat, der Sufi-Musik der Wüsten Süd-Chorassan und der Shamanen Tradition der Berge Nord-Chorassan, über eigenen Kompositionen bis Cross-Over mit den vielseitigen Musikstilen. Als Solist oder mit den Ensembles, immer besticht er durch seine Virtuosität, hoher Musikalität, starke abwechlungsreiche Rhythmik und ergreifende Melodien.

Gemeinsam lassen sie ein beeindruckendes Klangerlebnis entstehen, dem sich kein Zuhörer entziehen kann.

(Karten können unter Telefon 53 42 05 reserviert werden.)

Artikel vom 15.01.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...