Jazz-Abend in Ismaning

Absoluter Hörgenuss

Ismaning · Das Kallmann-Museum Ismaning, Schloss-Straße 3b, lädt am Freitag, 17. Januar, um 20 Uhr, zu einem grandiosen Jazz-Abend.

Die Konzertsaison 2003 beginnt im Kallmann-Museum mit der Trioformation der Jazz-Musiker Wolfgang Lackerschmid (Vibrafon), Stefanie Schlesinger (Gesang) und Herb Geller (Altsaxophon). Die 26-jährige Stefanie Schlesinger zählt zu den interessantesten jungen Sängerinnen Deutschlands.

Das Jazzpodium bescheinigte ihrer Musik »absoluten Hörgenuss« und Amazon urteilte: »Durch ihre technische Sicherheit und durch eine ungewöhnliche Sensibilität findet sie zu einer ganz eigenen Magie, mit ihrem fragil-melancholischen Baladengesang vermag sie zu Tränen zu rühren.« Begleitet wird sie vom Augsburger Star-Vibrafonisten und Komponisten Wolfgang Lackerschmid, der bereits 1997 bei einem Konzert im Kallmann-Museum sein Publikum begeisterte, sowie dem Altsaxofonisten Herb Geller.

Er wurde 1928 in Los Angeles geboren und zählt zu den stilbildenden Saxofonisten der Jazzgeschichte. Seine vitalen Improvisationen stehen in der Tradition eines Charlie Parker oder Benny Carter.

Der Vorverkauf und die Vorbestellung von Eintrittskarten ist ab sofort im Kallmann-Museum möglich. Der Eintritt beträgt 8 Euro.

Artikel vom 15.01.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...