Rotlicht missachtet

Drei Verletzte

Maxvorstadt · Am 1. Januar fuhr eine 51-jährige Taxifahrerin aus Schwabing mit ihrem Mercedes der E-Klasse, gegen 22.15 Uhr, auf der Barerstraße in südliche Richtung und verursachte dabei einen Unfall mit erheblichem Sachschaden.

Nachdem sie während der Fahrt, nach eigenen Angaben, mit dem Scheibenwischer beschäftigt war, übersah sie an der Kreuzung zur Theresienstraße die Rotlicht zeigende Ampel und fuhr ungebremst in den Kreuzungsbereich ein.

Zur gleichen Zeit fuhr eine 58-jährige Hausfrau aus Obermenzing mit ihrem 7er BMW bei Grünlicht von der Theresienstraße kommend in den genannten Kreuzungsbereich und stieß mit dem Taxi zusammen.

Das Taxi geriet ins Schleudern, kam dabei auf den rechten Gehweg und erfasste eine dort stehende 60-jährige Schwabingerin. Der BMW schleuderte gegen einen verkehrswidrig auf dem Gehweg abgestellten Mercedes und knickte den Mast der dortigen Fußgängerampel. Der Wagen wurde anschließend noch gegen einen ordnungsgemäß geparkten Nissan geschoben.

Durch den Unfall wurde die Taxifahrerin selbst schwer verletzt und musste in ein Münchner Krankenhaus eingeliefert werden, während der Fahrgast und die 60-jährige Fußgängerin nur leicht verletzt wurden.

Der Gesamtschaden dürfte sich auf ca. 32.000 Euro belaufen.

Artikel vom 09.01.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...