Bobteam mit dem Garchinger Florian Becke Zweiter

Nur Feisthauer war schneller

Auf den Start kommt es an – im Ziel musste sich das Team Angerer/Rüdiger/Setzepfand/Becke nur knapp geschlagen geben.	Foto: Privat

Auf den Start kommt es an – im Ziel musste sich das Team Angerer/Rüdiger/Setzepfand/Becke nur knapp geschlagen geben. Foto: Privat

Garching · Nach den überraschenden Ergebnissen des Bob-Teams Karl Angerer und Florian Becke in den Europacups in Igls, Winterberg und La Plagne (jeweils 5. Plätze im Zweier-Bob und 6. Platz beim Vierer-Bob in Igls) überzeugten die beiden auch bei den Deutschen Junioren-Meisterschaften an den letzten Dezembertagen am Königssee.

Auftakt war der dritte Platz im Zweier-Bob. Nach dem ersten Lauf lag das Team Angerer/Becke noch auf dem zweiten Rang und teilte sich die Startbestzeit mit dem Weltcupsieger von La Plagne, Ruben Feisthauer. Am Schluss aber verpassten die beiden die Silbermedaille um sieben Hundertstelsekunden hinter Andreas Zschocke aus Oberbärenburg. Dieses hervorragende Ergebnis im Zweier wurde durch den Gewinn der Deutschen Vizemeisterschaft im Vierer-Bob am letzten Tag des Jahres 2002 noch übertroffen.

Weitere Artikel zu Florian Becke

  • Florian Becke
    Themenseite zu Florian Becke, Bob-Anschieber aus Garching

Das Team Karl Angerer/Stefan Rüdiger/Ronny Setzepfand/Florian Becke hatte bei dem Wettkampf jeweils die zweitbeste Start- und Laufzeit und kamen im zweiten Durchgang sogar bis auf sechs Hundertstel an das hochfavorisierte Weltcup-Team von Ruben Feisthauer heran und waren am Ende nur ganze zwei Zehntelsekunden langsamer als die Deutschen Meister. Hinter Angerer/Becke landete das Team von Andreas Zschocke mit einem Abstand von etwas mehr als vier Zehntelsekunden auf dem dritten Platz.

Diese Ergebnisse sind ein wichtiger Grundstock für die Entscheidung, welche drei Mannschaften Deutschland bei der Junioren-Weltmeisterschaft vom 3. bis 9. Februar vertreten werden. Die endgültige Auswahl wird nach der noch bis zum 12. Januar laufenden Deutschen Herren-Meisterschaft im sächsischen Altenberg getroffen.

Artikel vom 08.01.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...