Multi-Kulti am Amphionpark

Weihnachtsbasteln

Die Kids vom Amphionpark präsentieren ihre kreativen Bastelergebnisse.	Foto:Privat

Die Kids vom Amphionpark präsentieren ihre kreativen Bastelergebnisse. Foto:Privat

Moosach · Im Rahmen der Schulprogrammentwicklung bastelten in der Adventszeit ältere Schüler der Grund- und Teilhauptschule Amphionpark mit jüngeren Schülern zusammen.

Die 2. und 6. Klassen fertigten z.B. Kerzenständer aus Gips, Baumanhänger und Geschenkdosen. Die Sechstklässler halfen den Schüler/innen der 1. Klassen beim Basteln von Adventskalendern. Durch diese Projekte lernen sich Schüler der verschiedenen Klassen etwas näher kennen, können Hilfestellung geben oder diese erfahren.

Diese unterschiedlichen Kontakte quer durch alle 19 Klassen verstärken die Rücksichtnahme der Größeren und beeinflussen das Schulklima positiv. Es war uns auch wichtig, die unterschiedlichen Religionen der Kinder zu berücksichtigen. Schmuckkarten wurden so angefertigt, dass auch muslimische Kinder sie zum Bayram verschenken können.

Auch mit einem »Engelsprojekt« konnten sich Kinder der verschiedenen Religionen identifizieren.

Natürlich darf in der Adventszeit die Nascherei nicht fehlen. Hexenhäuser zum Aufstellen, Verschenken, aber auch zum Aufessen wurden fabriziert.

Artikel vom 02.01.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...