Dachfiguren auf der Villa Stuck

Strahlend

Bogenhausen · Ein weiterer Schritt der Renovierung der Münchner Künstlervilla Stuck ist getan. Nach fast 60 Jahren sind die im Krieg zerstörten Dachfiguren wieder an der ihnen – von Franz Stuck – zugedachten Stelle.

Die wiederhergestellte Fassade wurde letzten Dienstag vom Baureferenten Horst Haffner und der Kulturreferentin Dr. Dr. Lydia Hartl im Beisein der Direktorin Jo-Anne Birnie Danzker und der Stifterin Amelie Zirsch präsentiert.

Nur noch kurze Zeit sind die Ausstellungen »Franz von Stuck. Die Kunst der Verführung« und »hosted by... Erick Swenson« zu sehen. Am Montag, 6. Januar, können beide Ausstellungen zum letzten Mal besucht werden.

Die Villa ist in der Prinzregentenstraße 60 und von Dienstag bis Sonntag, 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Artikel vom 30.12.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...