Benefizveranstaltung der Taekwon-Do-Kämpfer

Den Schwachen helfen

Garching · Unter dem Motto »Der Starke hilft dem Schwachen« kamen bei einer Benefizveranstaltung von Taekwon-Do Garching Spendengelder der Aktiven in Höhe von 1.500 Euro zusammen.

Als Schirmherr der Veranstaltung übergab der 1. Bürgermeister, Manfred Solbrig, im Namen der Stadt Garching einen weiteren Scheck in Höhe von 125 Euro, so dass der Sterntaler-Kinderhilfe eine Summe von insgesamt 1.625 Euro überreicht werden konnte. Frau Haas, die Vorsitzende der Sterntaler-Kinderhilfe, war überwältigt von dem Einsatz der Taekwon-Do Sportler für blinde und krebskranke Kinder. Das Geld, so versicherte sie, ist ausdrücklich nur für Garchinger Kinder bestimmt.

Es reisten 30 Schulen mit ca. 450 Sportlern aus ganz Deutschland an. Die Aktiven gaben für die gute Sache ihr Bestes, es floss viel Schweiß. Auf dem Programm standen eine Vorführung sowie ein Turnier für die zahlreichen Aktiven, dessen Sieger mit wunderschönen Pokalen ausgezeichnet wurden.

Rundum war es eine harmonische und gelungene Veranstaltung, es gab keine Verletzungen, dafür aber Geld für kranke Kinder, neue Eindrücke und Erfahrungen für Schüler und Zuschauer. Die Lehrgangsleitung hatten die Ranghöchsten der Welt im Kwon, Jae-Hwa Taekwon-Do Verband Großmeister Hans-Ferdinand Hunkel, 6. Dan aus Kiel und Großmeister Strado Papadellis, 6. Dan aus Erlangen, die den Auftrag hatten diese Veranstaltung zu leiten. Sie selbst zeigten auch eine beeindruckende Vorführung.

Artikel vom 18.12.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...